Tage der Industriekultur

Blicke in verborgene Winkel der Glasfabrik

Unser Angebot, schon vor dem STADTTFINDEN Festival einen ersten Blick in die Glasfabrik zu werfen, stieß vergangenen Donnerstag auf reges Interesse. Wir durften anlässlich der Tage der Industriekultur Leipzig über 60 Gäste zu unserer Führung durch die Glasfabrik begrüßen.

Nach einer allgemeinen Einführung mit Informationen zum Areal und der Geschichte, luden wir zu einem kleinen Erkundungsgang über das Gelände ein. Es ging durch die Haupthalle und die verschiedenen Räume des Kontorgebäudes, wobei auch der eine oder andere Blick in verborgene Winkel geworfen werden konnte.

Dabei erwachten bei manchen Besucher*innen alte Geschichten förmlich zum Leben – besonders bei allen, die einen persönlichen Bezug zu dem Gelände haben.

Wer den Rundgang verpasst hat, kommt ab dem 01. September 2017 zum Festival STADTTFINDEN vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.